Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Wie funktioniert Voizy?

Wenn Du Voizy auf einer Website einbauen möchtest, registriere Dich zunächst mit Deiner E-Mail. Du bekommst einen Link zum Widget-Generator. Dort kannst Du den HTML-Code generieren damit Deine Besucher Nachrichten per Sprache oder Text verschicken können. Deinen persönlichen HTML-Code kopierst Du auf Deine Website. Das war es schon. Fortan schicken wir Dir bei einer neuen Nachricht eine E-Mail mit allen Details.

Was ist, wenn jemand kein Mikrofon an seinem Computer hat?

Falls kein Mikrofon erkannt wird, bekommt der Nutzer ein reguläres Kontaktformular angezeigt, welches er wie von anderen Seiten gewohnt, ausfüllen kann. Ebenso steht diese Funktion auch jedem Nutzer nach wie vor zur Verfügung, wenn dieser keine Sprachnachricht verschicken möchte.

Was passiert mit den Daten?

Die erhobenen Daten werden nur für den eigentlichen Gebrauch verwendet. Voizy ist zu 100% DSGVO-konform. Nachrichten werden maximal 14 Tage aufbewahrt, danach automatisch gelöscht.

Welche Infos erhalte ich bei einer neuen Nachricht?

Bei einer Sprachnachricht schicken wir Dir (sofern angegeben) den Namen bzw. die E-Mail des Kunden. Außerdem wird bei Sprachnachrichten mithilfe einer künstlichen Intelligenz (KI) das Gesprochene in Text umgewandelt, sodass Sprachnachrichten theoretisch nicht erst abgespielt werden müssen. Sofern es beim Widget-Generator konfiguriert wurde, enthält die Notification-Mail auch den Kontext (siehe nächste Frage).

Was ist ein Kontext?

Ein Kontext kann eine beliebige Zeichenreihenfolge sein, die beim Widget-Generator konfiguriert werden kann. Diese ist dann Teil des HTML-Codes und ermöglicht z. B. ein Tracking auf welcher Unterseite der Website ein Kunde sich befand, während er die Sprachnachricht schickte. Der Kontext könnte also z. B. der Name der Unterseite oder eine Artikelnummer in einem Shop sein. So wäre für Dich eine leichtere Zuordnung möglich.

Meine Website ist groß. Wie viele Nachrichten kann ich empfangen?

Du kannst ∞ Nachrichten empfangen. Unsere Systeme sind für extrem hohe Daten-Durchsätze entwickelt worden und werden stetig weiter optimiert.

Wie lange kann ich mir eine Sprachnachricht anhören?

Eine Sprachnachricht kann über den Link in der Mail den Du bekommst eine Woche lang abgespielt werden.

Wann werden Zahlungen fällig?

Kurz vor Ablauf der Testphase schicken wir Dir eine Mail mit der Bitte Deine Kreditkarte zu hinterlegen. Abgebucht wird in der Regel alle vier Wochen.

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Standardmäßig buchen wir die Beträge per Kreditkarte (Visa, American Express, MasterCard) ab. Wende Dich bitte an unseren Support, wenn Abbuchungen per Kreditkarte nicht möglich sind.

Wie kündige ich Voizy?

Eine formlose Mail an support@voizy.de genügt.